Stadtmusik Waldshut

gegründet 1753

 

IMG 20220531 WA0005

Unser neuer Dirigent, Frank Amrein, ist seit über 30 Jahren im Dreiländereck D/F/CH musikalisch als Trompeter, Pädagoge und Dirigent tätig. Er studierte an der Musikhochschule Basel und an der Arizona State University mit Diplomabschlüssen als Musiklehrer, Orchestermusiker, Blasorchesterdirigent und Master of Music in Trumpet Performance.
Zur Zeit unterrichtet er hauptamtlich an der Musikschule Südschwarzwald und dirigiert den Musikverein Hölstein (BL).

Mit Frank Amrein übernimmt ein alter Bekannter die musikalische Leitung der Stadtmusik,  wo er bereits von 1999 - 2002 Dirigent war. Seit September 2020 leitet er mit Freude und Leidenschaft das Orchester Kunterbunt, so dass es für ihn und die Stadtmusik naheliegend war, sich über eine musikalische Zusammenarbeit mit allen drei Orchestern (Kunterbunt,  Jugendorchester,  Stadtmusik) Gedanken zu machen und die Zukunft der Stadtmusik gemeinsam weiter zu entwickeln.
Die Stadtmusik und Frank Amrein erhoffen sich besonders durch die Zusammenarbeit mit der Musikschule Südschwarzwald neue Impulse und Synergien für die Jugendarbeit.